Hallo und vielen Dank für deinen Besuch auf meiner kleinen Website!

 

IMG_2214

Mein Name ist Dennis Holzberg. Eventuell kennst du mich auch unter dem Instagram Namen Paleodennis. Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Hildesheim. Ursprünglich komme ich aber aus Cuxhaven, bin also ein echter nordeutscher Jung.

Früher war ich mal ziemlich Dick, dass ist jetzt anders. Noch dazu bin ich jetzt ziemlich sportlich und versuche stets noch fitter zu werden. Wieso dann der Websitename Relaxedpaleo.de? Ich lebe nun schon ca. 4 Jahre mal strenger und mal weniger streng nach Paleo, aber ich will damit niemandem auf die Nerven gehen. Nicht im Internet und auch nicht im real Life. Ich will auch niemanden rekrutieren, muss jeder selber wissen was er macht. Ich selber habe daran viel Spaß mich nach Paleo zu ernähren und durchaus einigen Erfolg. Genau darüber will ich schreiben. Ganz relaxed, ohne jemandem Angst zu machen oder fundamentalistisch aufzutreten. Ich glaube nicht an den einen perfekten Weg was Ernährung und Sport angeht, der für jeden passt. Ich kenne nur meinen eigenen Weg richtig gut, und über den will ich hier schreiben. Dazu werde ich versuchen, nicht immer alles ganz so ernst zu nehmen, lachen ist gesund.

Hildesheim Wedekind Lauf Dennis Holzberg 2009

Hildesheim Wedekind Lauf 2009

 

Braunschweig 10k Dennis Holzberg Medaille

Braunschweig 10k 2015

Wie man auf den Bildern oben sehen kann, habe ich einiges an Gewicht verloren. Insgesamt ca. 48 Kilo. Dazu habe ich mit Yoga begonnen, gehe regelmässig Laufen und mache Freeletics. Begonnen habe ich mit dem Abnehmen im April 2012. Nach und nach kamen dann sportliche Aktivitäten dazu. Mittlerweile habe ich meinen ersten Marathon gelaufen in Hamburg am 17.04.2016.

 

Wie genau ich das lebe, sieht man auf meinem Instagram-Account und ab jetzt auch hier noch detaillierter.

In diesem Interview habe ich alles noch detaillierter erklärt.